Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

„Best Business is Best People“

Personalvorstand Ernst Baumann im Interview

Die gute Arbeitgebermarke entsteht nicht von selbst. Im Gegenteil: BMW hat viele Jahre an seinem Ziel gearbeitet, sich als begehrter Arbeitgeber zu positionieren. Was einen attraktiven Arbeitgeber ausmacht, warum wichtige Personalaufgaben nicht ausgelagert werden und wie die Weiterbildung immer näher an den Arbeitsalltag rückt, erläutert Ernst Baumann, Personalvorstand von BMW, im Gespräch mit managerSeminare-Autor Axel Gloger.

kostenfrei für Abonnenten
von managerSeminare
komplette Ausgabe
als ePaper: 8,50 EUR

BMW-Personalvorstand Ernst Baumann bezieht im Interview Stellung zu folgenden Themen:

  • Das Personalressort als Fabrik: Wiederkehrende Prozesse in Serie herstellen
  • HR als Unterstützer des Geschäfts: Wie BMW die Maxime „Best Business is Best People“ umsetzt
  • Das Beschäftigungsparadoxon auflösen: Zeitarbeit als Baustein des flexiblen Personalmanagements
  • Pflege der Arbeitgeber-Marke: Warum sich ein Großkonzern wie ein Mittelständler präsentiert
  • Frauen im technikgetriebenen Unternehmen: Was BMW für die Quote tut
  • Weiterbildung bei BMW: Gute Ergebnisse mit Teamqualifizierungen
  • Lernen für die Zukunft: Mit Arbeitsgruppen die Belegschaft im Jahr 2015 simulieren
  • „Heute für morgen“: Wie sich BMW auf die Megatrends Gesundheit und Ältere einstellt

Extras:
  • Personenporträt: Personalvorstand Ernst Baumann
  • Firmenporträt: Das Unternehmen BMW

Autor(en): Axel Gloger
Quelle: managerSeminare 121, April 2008, Seite 72 - 77 , 22473 Zeichen

ANZEIGE

Suche im Archiv


© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier