News

PE-Ausbildung; Personalentwickler als Strategen

Personalentwicklung wurde lange Zeit eher losgelöst von der Unternehmensstrategie betrieben. Heute aber sollen sich Personaler als strategische Partner der Firmenleitung beweisen. 'Sie müssen mit den Führungskräften über die Unternehmensentwicklung in einen Dialog treten und aus den strategischen Vorgaben ableiten können, wie Mitarbeiter und Manager am besten weiterentwickelt werden, damit sie den Anforderungen von morgen gewachsen sind', erklärt Marlies Garbsch, Trainerin der osb Consulting GmbH, Wien. Gemeinsam mit dem Management Center Vorarlberg bietet die osb GmbH eine Fortbildung mit dem Titel 'Strategische Personalentwicklung' an, in der Personaler innerhalb von drei, jeweils dreieinhalbtägigen Modulen lernen, ihre Arbeit strategisch auszurichten. Thematisiert wird unter anderem die Rolle der PE bei Change-Prozessen. Die Teilnehmer sollen vor allem anhand von Praxisbeispielen, die sie aus dem Arbeitsalltag einbringen, lernen. Da Personalentwicklung auch Führungssache ist, sind mit dem Lehrgang neben Personalern Führungskräfte angesprochen, die wissen wollen, wie sie die PE in ihrer Firma als strategischen Supportfaktor nutzen können. Der Kurs findet in Bezau bzw. Viktorsberg (Vorarlberg) statt, kostet 4.760 Euro und startet im zweiten Durchlauf am 14. Juni 2004.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben