News

Networking-Trend: Beim Schlemmen Kontakte knüpfen

Immer mehr Führungskräfte in Deutschland haben die Nase voll von der täglichen Kantinenödnis oder vom einsamen Joghurtlöffeln im Freiberufler-Büro. In zahlreichen Großstädten finden sich zur Mittagszeit bunt gemischte Gruppen von Managern und Unternehmern aus verschiedenen Branchen zusammen, um sich gemeinsam an Pasta und Parfait zu delektieren - und nebenbei ins Gespräch zu kommen. 'Lunchclub' nennt sich die Bewegung, die der Düsseldorfer Personalberater Jan Bohlken Mitte 2004 nach New Yorker Vorbild in der Rheinmetropole ins Leben rief und die seither immer mehr Städte erobert hat: Nach Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart nun auch Berlin und Dresden. Erste Treffen in Zürich und Wien sind für Oktober 2005 in Planung. Bei den gut zweistündigen Mittagessen knüpfen bis zu ca. 20 Teilnehmer per Smalltalk und Visitenkartentausch Kontakt. Abgesehen von den Restaurantbesuchen veranstalten die Clubs auch andere Events - etwa Weinverkostungen. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 100 Euro.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben