News

Mutige Macherin: Unternehmerin Dagmar Vogt ausgezeichnet

In Zeiten, in denen Konzernmanager mit Bestechungen, Bilanzfälschungen und Massenentlassungen von sich reden machen, erscheinen sie wie wahre Lichtgestalten: Jene Unternehmerpersönlichkeiten, die am 21. November 2006 im Rahmen einer feierlichen Gala von der Deutschen Mittelstands-Initiative als 'Mutmacher der Nation' ausgezeichnet worden sind. Allen voran Dagmar Vogt aus Berlin, die es vor drei anderen ausgezeichneten Firmen auf Platz eins brachte: Das Unternehmen der Ingenieurin, die ib vogt GmbH, geriet durch den auf den New-Economy-Boom folgenden Börsencrash in eine schwere Krise. Vogt stand vor der Wahl: Mitarbeiter entlassen oder sich durchkämpfen. Sie entschied sich fürs Kämpfen und scheute nicht davor zurück, ihre privaten Rücklagen einzusetzen, um ihre Firma über Wasser zu halten - und damit 71 Arbeitsplätze zu sichern. Dafür gab es nun einen Scheck über 20.000 Euro und eine Siegerurkunde aus der Hand von Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff und Professor Dr. Lothar Späth als Schirmherren der Mittelstands-Initiative. Beworben hatten sich um den Preis übrigens 717 Unternehmern.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben