Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Weltweit mitdenken

Manager im sozialen Einsatz

Kita-Wände streichen, Brunnen in Afrika bauen – wollte man früher Gutes tun, stellte man meist seine körperliche Arbeitskraft zur Ver­fügung. Ganz anders heute: Führungskräfte vermitteln in Projekten IT- und Management-Know-how. Mit diesem Wissen unterstützen sie soziale Organisationen weltweit.

kostenfrei für Abonnenten
von managerSeminare
komplette Ausgabe
als ePaper: 14,80 EUR

Inhalt:

  • Entwicklungspartner statt Entwicklungshelfer: Wie sich soziales Engagement verändert hat
  • Fitte Freiwillige: Wer für den Hilfseinsatz geeignet ist
  • Profitabel für alle Parteien: Wie Engagement der Personalentwicklung nützt
  • Struktur und Stütze: Partneroganisationen entlasten Unternehmen

Zentrale Botschaft:

Soziales Engagement boomt, und inzwischen gibt es zahlreiche Vermittler, die weltweit Freiwillige mit passenden Projekten zusammenbringen. Doch nicht nur die Organisationen vor Ort profitieren von dem Einsatz. Die Helfer lernen viel über sich selbst und nehmen Eindrücke und Erfahrungen mit zurück in ihren Berufsalltag. Unternehmen können vom Engagement ihrer Mitarbeiter profitieren, wenn sie die richtigen Strukturen dafür schaffen.

Extras:

  • Veranstaltungstipps
  • Checkliste: Welche Voraussetzungen sollten Freiwillige mitbringen?
  • Definitionen: Social Sabbatical, CSR & Co.

Autor(en): Nadine Fischer
Quelle: managerSeminare 210, September 2015, Seite 74 - 78 , 17073 Zeichen
drucken versenden

RSS-Feed bookmark

ANZEIGE

Suche im Archiv


© 1996-2017, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier