Die Bildungsmesse, die aus der Inter-schul/Didacta hervorging, präsentiert sich 2001 als Leitmesse für alle Bildungsfragen und versammelt Angebote zum gesamten Themenspektrum: von der betrieblichen Aus- und Weiterbildung, der Hochschule, der Schule bis zum Kindergarten. 'Wir haben ein umfassendes Angebot an Ausstellern und die Ausstellungsfläche ist größer als im Vorjahr', sagt Reinhard Kos-litz, Geschäftsführer des Deutschen Didacta Verbandes. Mindestens 65.000 Besucher werden erwartet.
Für die heterogenen Zielgruppen gibt es jeweils eigene Ausstellungshallen und Veranstaltungsprogramme, so dass Personalmanager und Trainer ihre spezifischen Themen 'unter sich' diskutieren können: Halle 3 ist ganz dem Themenfeld Aus- und Weiterbildung gewidmet. 'Mit einer großen Zahl an Ausstellern und zahlreichen Veranstaltungen zeigen wir die Trends im gesamten Weiterbildungsbereich auf', erläuert Reinhard Koslitz.
Inhaltlicher Mittelpunkt ist das Forum Weiterbildung/Beratung, das in diesem Jahr unter dem Thema Management-Development steht und von der Zeitschrift management & training mitorganisiert wird.
Highlight des ersten Veranstaltungstages, am Montag den 19. Februar, ist der Vortrag des renommierten Unternehmensberaters und Coach Dr. Bernd Wildenmann, der ein völlig neues Programm zur Führungsnachwuchsentwicklung vorstellt. Das Besondere daran ist, dass der Nachwuchs konkrete Projekte im Unternehmen vorantreibt und damit auch einen Beitrag zur Veränderung des Unternehmens leistet.