News

Kongress und Tagung: Weiterbildung als Wertschöpfungsbeitrag

'Personalentwicklung muss sich rechnen' lautet der richtungsweisende Titel einer neuen Fachtagung, die die Synergie GmbH, Bonn, gemeinsam mit der Zeitschrift Computerwoche am 1. Juli 2004 in Bonn veranstaltet. In der von Medienconsultant Edgar Wang mitkonzipierten und moderierten Tagung sollen Personalentwickler lernen, sich Forderungen nach greifbaren Ergebnissen und wirtschaftlichen Nachweisen endlich offensiv zu stellen. 'Bisher haben Personaler Themen wie Bilanzierung und die Bewertung von Human Capital eher gescheut', weiß Wang. Nicht umsonst stehen deshalb auch Controller und Wirtschaftsprüfer auf der Referentenliste: Mit ihnen sollen die Personaler diskutieren, inwiefern und auf welche Weise sich die Ergebnisse von Weiterbildungs- und PE-Maßnahmen messen und bewerten lassen.

Gemeinsam mit den Controllern und Wirtschaftsprüfern überlegen sie zudem, welche Kennzahlen und Statistiken für die Personalentwicklung überhaupt von Belang sind. Ziel der Veranstaltung ist, den Teilnehmern zu einem krisenfesten Standing im Unternehmen zu verhelfen: als Angehörige eines Firmenbereiches, der ebenso zur Wertschöpfung beiträgt wie z.B. der Vertrieb oder das Marketing.

Entpuppt sich die Pilot-Tagung in diesem Jahr als Erfolg, ist geplant, die Fachtagung zukünftig jedes Jahr anzubieten. Sie soll stets ein Thema vertiefen, das beim jährlich im Herbst von Synergie und der Computerwoche veranstalteten Kongress 'Performance Improvement und Intelligente Qualifizierung' - ehemals bekannt als (IT-)Trainingskongress - angeschnitten worden ist. Die Teilnahme kostet 495 Euro.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben