News

Kompetenzanalyse: Neues Berufsbild für Trainer und Berater vorgelegt

e-Learning, Blended Learning, Interkulturelles - all dies gehört heute zum Methoden- und Kompetenzspektrum von Trainern. Ein Umstand, dem jetzt auch der Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer, BDVT, Köln, Rechnung trägt. Er hat sein schriftlich niedergelegtes Berufsbild für Trainer und Berater überarbeitet, genauer gesagt, um die neuen Tätigkeitsfelder erweitert und dafür von alt Überkommenem befreit. So verzichtet der BDVT z.B. zum ersten Mal auf die genaue Erläuterung von Methoden und die Darlegung eines idealtypischen Trainingskonzepts. 'Dass Trainer so etwas heute können, darf man mittlerweile voraussetzen', erläutert BDVT-Ehrenpräsident Hans A. Hey die Kürzungen, die das Berufsbild von ehemals 35 auf nunmehr 12 Seiten schrumpfen ließen. In der kompakteren Form will es Einsteigern der Branche und auch Unternehmen, die auf der Suche nach einem freien Weiterbildner sind, weiterhin eine wertvolle Richtschnur sein und aufzeigen, welche Fähigkeiten und Kompetenzen ein guter Trainer und Berater heute mitbringen muss.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben