News

Internationalisierung: Malik auf der Insel

Das Malik Management Zentrum St. Gallen expandiert: Mit der Übernahme der Profit Impact of Market Strategies Europe Ltd. (PIMS) besitzt der Consulting- und Seminaranbieter eine neue Niederlassung in London. PIMS geht ursprünglich auf ein Forschungsprojekt zurück, das General Electric Ende der 60er Jahre mit der Harvard University durchführte, um empirisch zu ermitteln, welche Faktoren über den Unternehmenserfolg entscheiden. Die basalen Erkenntnisse wurden in den folgenden Jahren stetig empirisch erweitert, so dass PIMS heute über die weltweit größte Datenbasis für strategisches Management verfügt. Firmen und Consultants nutzen diesen Fundus, um Geschäftsstrategien zu beurteilen und zu entwickeln bzw. Benchmarks durchzuführen. Schon seit Jahrzehnten arbeitet das St. Gallener Institut auf dieser Basis mit PIMS zusammen. Für den Kunden wird sich durch die Übernahme daher nicht viel ändern, so Tamara Neurauter, Sprecherin des Management Zentrums. Allerdings hofft die Malik-Mannschaft auf neue Kunden in Großbritannien, soll doch über das Londoner PIMS-Büro der UK-Markt mit Consulting-Leistungen nach St. Gallener Zuschnitt beliefert werden.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben