News

ICF-Deutschland hat neue Spitze

Die Deutschland-Sektion des größten internationalen Coach-Verbandes - der International Coach Federation (ICF) - hat ihren Vorstand in turnusgemäßer Wahl neu besetzt: Als Ersten Vorsitzenden erkoren die ICF-Deutschland-Mitglieder Horst Treuholz aus. Der in Herold bei Koblenz ansässige Coach übernimmt das Amt von Sylvia Becker-Hill. In seiner neuen Position verantwortet Treuholz den Bereich 'Kontakte zu Politik und Verbänden'. Das Amt des zweiten Vorsitzenden, das zuvor Felicitas Freiin von Elverfeldt innehatte, ging unterdessen an den Wiesbadener Coach Marius Hansa, der auch schon zuvor Mitglied des Vorstandes war.

Hansa ist fortan für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zuständig und kümmert sich um Kontakte zur Europaebene der ICF, die in insgesamt 70 Staaten, davon 17 europäischen Ländern, vertreten ist. Weitere neue Gesichter an der ICF-Deutschland-Spitze sind der Düsseldorfer Peter A. Fuhrmann, der Berliner Martin Jessen und Christa Schöning aus Landstetten bei München. Vorstand und Verband haben sich für das Jahr 2006 vor allem eines auf die Fahne geschrieben: das Thema Zertifizierung voranzutreiben.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben