News

Hessens Weiterbildner kämpfen für ihre Interessen

Bis zum Hals steht vielen Trainern das Wasser, seit Unternehmen ihre Weiterbildungsbudgets gekürzt haben und die öffentliche Hand die Fördergelder nicht mehr fließen, sondern nur noch tröpfeln lässt. 'Die dramatische Situation erfordert besonderes Engagement', sagte sich Bettina Ardelt, Geschäftsführerin des RKW Hessen. Sie schritt mit fast 40 Kollegen zur Tat und gründete in der IHK Frankfurt/Main den neuen 'Ausschuss Bildungswirtschaft'. Der Ausschuss - laut der Vorsitzenden Ardelt ein Novum in der bundesweiten IHK-Landschaft - will Umsatzrückgänge nicht mehr einfach hinnehmen, sondern etwas dagegen tun: Er hat sich vor allem das Ziel gesetzt, Politik und Öffentlichkeit von der Bedeutung der Weiterbildung zu überzeugen. Insbesondere weiterbildungsmüde Unternehmen sollen darüber aufgeklärt werden, wie kurzsichtig sie handeln, wenn sie sich aus der Verantwortung stehlen und Weiterbildung zur Sache des Einzelnen erklären. Zu diesem Zweck plant der Ausschuss z.B. gezielte Informationsveranstaltungen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben