News

Gedankentanken auf neuen Pfaden

Das 2012 von Stefan Frädrich gegründete Kölner Weiterbildungs- und Coaching-Startup Gedankentanken konnte einen finanzkräftigen Investor an Land ziehen: Das Unternehmen Holtzbrinck Ventures aus München hält jetzt einen Anteil von 16,5 Prozent an Gedankentanken und steckt einen mittleren siebenstelligen Betrag in die Firma. Das Investment steht in Verbindung mit dem geschäftlichen Wandel, in dem Gedankentanken steckt. Die Firma trat bisher vor allem als Eventveranstalter in Erscheinung, etwa mit ihren Rednernächten, bei denen Speaker in unterhaltsamen Beiträgen Wissen aus Kontexten wie Persönlichkeitsentwicklung und Führung vermitteln. Doch jetzt will die Firma ihre schon begonnene Entwicklung vom Eventveranstalter zur 'Tech-Company' forcieren: Am 23. November 2019 findet die letzte Rednernacht in Köln statt. Auch wenn das Unternehmen das Thema 'Live-Event' damit laut Alexander Müller, Frädrichs Mit-Unternehmer seit 2015, nicht komplett beendet, will es sich zukünftig vor allem auf das Geschäft mit Online-Weiterbildungsformaten konzentrieren, um, so Müller, 'weltweit noch mehr Menschen erreichen zu können'. Ein Ziel dabei: E-Learning mithilfe neuer Technologien besonders nutzerfreundlich zu gestalten, sodass der an Persönlichkeitsentwicklung interessierte User digitale Weiterbildung – etwa per App – nahtlos in seinen Alltag integrieren kann.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben