News

Führungskräfte-Fortbildung: Frauen als Reformmotor

Je höher Frauen die Karriereleiter erklimmen, desto einsamer wird es um sie. Das gilt zumindest für den Kontakt auf gleicher Augenhöhe mit dem eigenen Geschlecht, denn die oberen Führungsetagen sind in Deutschland nach wie vor von Männern dominiert. Im neuen Executive-Lehrgang 'Women Leading Change in Global Business' - 25. bis zum 27. Mai 2005 - der französischen Business School INSEAD, Fontainebleau bei Paris, sind Frauen in Führungspositionen dagegen ausnahmsweise einmal unter sich. Neben dem Austausch beruflicher Expertise dreht sich in dem Seminar alles rund ums Change-Management - und zwar aus weiblicher Perspektive. Herminia Ibarra, Professorin für Organisational Behaviour, vermittelt den maximal 25 Teilnehmerinnen in englischer Sprache, wie man mit dem nur Frauen eigenen Fingerspitzengefühl die geeignete Strategie zur Durchführung von Reformprozessen im Unternehmen entwickelt, welche Techniken und Instrumente im Veränderungsprozess greifen und schließlich: Wie sie den Wandel nutzen können, um das eigene Führungspotenzial zu entwickeln und ihren Stand als Frau und Chefin im Unternehmern zu stärken.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben