News

Erstes Harzburger Manager-Symposium: Managen lässt sich lernen

Dilettantismus kann sich kein Manager erlauben - diesem Credo folgend veranstaltet die AFW Wirtschaftsakademie, Bad Harzburg, vom 31. Mai bis 2. Juni 2002 ein Manager-Symposium für Führungskräfte und Personalentwickler. Im Zentrum der anlässlich des 40jährigen Bestehens der AFW initiierten Veranstaltung steht das Thema Manager-Weiterbildung. Wissenschaftler und Praktiker beleuchten in Referaten, vor welchen Herausforderungen Manager stehen und wie sie ihnen begegnen können. Das Programm startet mit einem Blick in die Geschichte, denn unterschiedliche gesellschaftliche Bedingungen brachten verschiedenartige Führungsstile mit sich. Ein weiterer Vortrag dreht sich um Wege zur Selbstorganisation und zum systematischen Handeln im Führungsalltag. Und auch die Frage, ob und wieso Distance-Learning einen wichtigen Beitrag zur Manager-Entwicklung leisten kann, ist Thema eines Referates. In Workshops bietet sich den Teilnehmern die Möglichkeit, über die Vortragsthemen zu diskutieren und davon ausgehend Konzepte für die tägliche Arbeit zu entwickeln. Die Teilnahme an dem in Bad Harzburg stattfindenden Symposium, das ursprünglich für den Herbst 2001 anberaumt war, dann jedoch auf Grund der Terroranschläge vom 11. September verschoben wurde, kostet bei Buchung bis zum 1. Mai 2002 455 Euro, danach 605 Euro.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben