News

Ehemalige Offiziere als Führungskräfte heben den Aktienwert

Vielleicht liegt es an der als exzellent geltenden Ausbildung in den Kadettenschulen oder ihnen kommt die Führungserfahrung zugute. Jedenfalls arbeiten ehemalige Offiziere an der Spitze von US-Unternehmen besonders erfolgreich. Das geht aus einer Untersuchung der amerikanischen Personalfirma Korn/Ferry International unter den 500 im Standard&Poor's Index vertretenden Unternehmen hervor. Derzufolge entwickelten sich die Aktien jener 59 Firmen, deren Chief Executive Officers als Offiziere gedient haben, in den vergangenen Jahren im Schnitt stets besser als der Börsenindex.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben