News

Die neue Ethiklinie der Telekom

Besonders tugendsam will die Telekom sein. Der Konzern setzt alle Hebel in Bewegung, um Korruption und andere Verhaltensausrutscher bei Managern und Mitarbeitern zu verhindern. Knotenpunkt ist die Einrichtung einer so genannten Ethikline in der Konzernzentrale, bei der Telekom-Angestellte, aber auch Geschäftspartner, Kunden und Aktionäre Beschwerden über moralische Patzer oder rechtliche Missstände einreichen können, auf Wunsch auch anonym. Ob solch Denunziantentum indes der Firmenkultur in dem Unternehmen gut tut? Noch dazu in einem Betrieb, dessen Spitzenmanagement wegen zigfacher Stellenstreichungen nicht unbedingt als Ausbund an Tugend wahrgenommen wird?
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben