News

Deutsche Startup-Szene schlägt Brücken nach Indien

Der Bundesverband Deutsche Startups e.V., Berlin, will der  hiesigen Startup-Szene in Sachen Internationalisierung auf die Sprünge helfen. Im September 2017 fiel der Startschuss für ein zunächst rund einjähriges

Der Bundesverband Deutsche Startups e.V., Berlin, will der  hiesigen Startup-Szene in Sachen Internationalisierung auf die Sprünge helfen. Im September 2017 fiel der Startschuss für ein zunächst rund einjähriges Pilotprojekt, welches das deutsche Startup-Ökosystem stärker mit dem indischen vernetzen soll. GINSEP – kurz für: German-Indian-Startup-Exchange-Program – heißt die Initiative, in deren Rahmen beispielsweise Workshops angeboten werden, in denen Experten über die bürokratischen und rechtlichen Bedingungen im jeweiligen Zielland aufklären. Speziell für indische Unternehmer und Kapitalgeber wird derzeit an einem 'How-to-Internationalize Guide' für Deutschland gestrickt. Gefördert wird das Projekt durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi).
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben