News

Der Traum von der Marktführerschaft: Sir John Whitmore expandiert nach Deutschland

Eine Position ist unter Deutschlands zahlreichen Coaching-Anbietern nach wie vor vakant: die eines Marktführers. Auf eben diese hat es nun ein ausländischer Anbieter abgesehen: Die in London ansässige Beratungsfirma Performance Consultants International unter Leitung des weltweit renommierten Coaching-Experten Sir John Whitmore ist derzeit dabei, den hiesigen Markt mit Hilfe ihres deutschen Partners Frank Bresser aus Köln zu erschließen. Das Unternehmen bietet im November 2006 in Bonn erstmals seinen 'Performance Coach Training Course' an und will sich auch mit Executive-Coachings und unternehmensinternen Kursen hierzulande einen Namen machen. Probleme auf Grund kultureller Differenzen fürchtet Whitmore nicht. Er ist überzeugt: 'Unter der Oberfläche der kulturellen Unterschiede haben wir alle dieselben Sehnsüchte: Alle Menschen wollen glücklich sein, geliebt und umsorgt werden.' Dennoch stuft Whitmore den deutschen Coaching-Markt im Vergleich zu anderen Märkten als möglicherweise etwas schwieriger ein. So hätten die Niederländer und Skandinavier mit ihren flachen Hierarchien sowie die Briten mit ihrem starken Bezug zu den USA eine größere Affinität zum Coaching als etwa die südeuropäischen Länder. 'Deutschland liegt zwischen diesen beiden Extremen', glaubt der Berater, der sich bei der Expansion ganz auf die Kultur- und Marktkenntnis seines Associates Frank Bresser verlässt - und auf die Stärke seines Unternehmens, sich ständig weiterzuentwickeln und immer wieder eine Vorreiterrolle einzunehmen. Infos per E-Mail.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben