News

Dänemark: Koalition gegen allzu frühe Arbeitszeiten

Millionen Langschläfer werden allmorgendlich schrecklichen Torturen ausgesetzt: Sie werden gnadenlos an den Arbeitsplatz getrieben, obwohl ihr Biorhythmus ihnen eigentlich befiehlt, noch eine Runde weiterzuschlummern. Doch jetzt schlagen die Eulen gegen die Diktatur der Lerchen zurück. Jedenfalls in Dänemark, wo sich Leidensgenossen mit Wissenschaftlern, Politikern und auch einigen Arbeitgebern zu einer Koalition gegen allzu frühe Arbeitszeiten formiert haben. Erster Erfolg: Die Kopenhagener Stadtverwaltung bereitet spezielle Jobangebote für Langschläfer vor.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben