News

DGFP-Ausbildung: Kompaktes Wissen für Personalentwickler

Eine berufsbegleitende Ausbildung zum Personalentwickler bietet die Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) erstmals ab Januar 2002 an. Die Inhalte des Lehrgangs mit sieben Modulen zu jeweils drei bis fünf Tagen reichen von Recruitings-Know-how und Gesprächstechnik über die Implementierung von Lern- und Förderprogrammen bis hin zum Projekt- und Prozessmanagement. Ziel ist es, dem Führungsnachwuchs im Personalwesen eine Ausbildung anzubieten, die die wichtigsten Konzepte, Verfahren und Instrumente der Personalentwicklung vermittelt. Beim Thema Recruiting lernen die Teilnehmer z.B., was ein Leitfaden für Einstellungsinterviews beeinhalten muss und worauf es bei Online-Bewerbungsverfahren ankommt. Der Schwerpunkt Kommunikation behandelt u.a. Zielvereinbarungs- und Konfliktgespräche: Im Rollenspiel üben sich die Teilnehmer im Einsatz zuvor erlernter Gesprächstechniken. Das Modul Lern- und Förderprogramme will u.a. vermitteln, was bei der Implementierung von e-Learning zu beachten ist. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer die Gelegenheit, ein Konzept zur Mitarbeiterbindung für ihr Unternehmen zu entwickeln. Die Ausbildung kostet 9.960 Euro für Mitglieder und 12.450 Euro für Nichtmitglieder.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben