Coaching ist eine Art entwicklungsorientierte Begleitung. Doch was sind das für Menschen, die sich darauf verstehen, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten? managerSeminare hat neun Coaches gefragt, was sie an ihrer Tätigkeit besonders fasziniert, woran sie Qualität im Coaching festmachen und mit welchen fragen Klienten auf sie zukommen.
Dieter Heitsch von Heitsch & Partner, Holzgeringen
Claus-Dieter Hildenbrand von cct, Hornberg/Schwarzwald.
Philipp Jung von Quest-Team/Philipp Jung GmbH, Niedersteinebach.
Dr. Rolf Meier von Die Coaches und von Seminare & Konzeptionen, Henstedt-Ulzburg.
Dr. Hans Rosenkranz von Institut Team Dr. Rosenkranz, Gräfelfing bei München.
Wolfgang Rosenkranz von Team Connex AG, Böblingen.
Dr. Carsten Schäper von JANUS - Organisationsentwicklung, Teamentwicklung, Training, Germering.
Martina Schmidt-Tanger von Competence.Center.Coaching und NLP professional, Bochum.
Dr. Ulrike Wolff von Dr. Wolff Managementberatung, Berlin.
Autor(en): Nicole Bußmann
Quelle: managerSeminare 75, April 2004, Seite 32-37
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu
verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf
Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.