Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Bild zum Beitrag Co-Created Change
© www.managerSeminare.de

Wunschbewerber kreieren

Co-Created Change

​Unternehmenswandel gelingt am besten, wenn Mitarbeiter ihn gemeinsam gestalten. Co-Created Change nennt Susanne Nickel das dazugehörige Konzept. In dieser Serie stellt die Beraterin co-kreative Tools vor, die sich für diese Art von Change anbieten. Im dritten Teil der Serie geht es um die Veränderung des Recruitings mithilfe des Persona-Konzepts.

kostenfrei für Abonnenten
von managerSeminare
komplette Ausgabe
als ePaper: 14,80 EUR

Inhalt
  • Im Kopf des Kunden: Die Grundidee des Persona-Konzepts
  • ​Bunte Mischung: Worauf bei der Zusammensetzung von Persona-Teams zu achten ist
  • Schritt für Schritt zum Wunschkandidaten: Leitfaden zur Durchführung eines Persona-Prozesses
Zentrale Botschaft
Mithilfe des Persona-Konzepts kann Recruiting als co-creativer Prozess gestaltet werden. Die Mitarbeitenden skizzieren die „Personas“, die dem Unternehmen fehlen und die zu ihnen und der Unternehmenskultur passen.

Autor(en): Susanne Nickel
Quelle: managerSeminare 258, September 2019, Seite 44 - 48 , 15406 Zeichen

ANZEIGE

Suche im Archiv


© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier