Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Bild zum Beitrag Begeisterungsmanagement
© RuthBlack/iStock

Fit for Fans

Begeisterungsmanagement

Viele Unternehmen haben heute neben Kunden zunehmend echte Fans, die mitfiebern, loben, Produktentwicklungen vorschlagen – kurz: Feuer und Flamme sind. Doch nur die wenigsten Firmen wissen, wie sie mit so viel Begeisterung umgehen sollen. Dabei können Fans ein echter Wettbewerbsvorteil sein. Wie der Umgang mit Fans gelingt und Begeisterung als Ressource genutzt werden kann.

kostenfrei für Abonnenten
von managerSeminare
komplette Ausgabe
als ePaper: 14,80 EUR

Inhalt:

  • Emotion versus Ratio: Warum es essenziell ist, auf Begeisterung zu reagieren
  • Money, money, money: Warum es sich für Unternehmen lohnt, Fans zu haben
  • Richtig reagieren: Wie ein wertschätzender Umgang mit Fans gelingt
  • Der bessere Botschafter: Was Fans bewirken können, wenn sie sich 'involved' fühlen
  • Verteidiger Fan: Warum sich Fans in stürmischen Zeiten als besonders nützlich erweisen
  • Creative Crowd: Wie die Ideen der vielen zu echten Innovationen werden können

Zentrale Botschaft:
Im digitalen Zeitalter, in dem Social Media und Online-Plattformen Transparenz schaffen, werden Kunden vor allem eines: sichtbarer. Die neuen Technologien ermöglichen es ihnen, auf sich aufmerksam zu machen, mitzureden, sich einzubringen. Doch die meisten Firmen wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen. Die Folge: Sie stoßen sie vor den Kopf, indem sie Komplimente überhören oder Engagement ausschlagen. Auf diese Weise machen Unternehmen ihre Fans nicht nur zu Gegnern oder verlieren sie an Konkurrenten, sie lassen die Ressource 'Fan' auch gänzlich ungenutzt. Fans können Unternehmen nämlich einen echten Mehrwert bieten, indem sie Testimonials verfassen, als Fürsprecher in den Social Media agieren oder bei Marketing-Kampagnen mitwirken.

Extras:
  • Tutorial: Auf Begeisterung richtig reagieren
  • Service: Lesetipps

Autor(en): Sarah Lambers
Quelle: managerSeminare 247, Oktober 2018, Seite 38 - 44 , 25186 Zeichen

ANZEIGE

Suche im Archiv


© 1996-2018, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier