News

Autoren-Bund zum Thema 'Business for Life'

Lebt man, um zu arbeiten? Oder arbeitet man, um gut zu leben? Für eine neue Initiative von Wirtschaftsautoren fällt die Antwort eindeutig aus, was sich schon in ihrem Namen ausdrückt: 'Business for Life' haben die Experten ihr Bündnis tituliert. Was sie propagieren wollen, ist eine Art des Wirtschaftens, die unser aller Leben, Wohlergehen und Überleben fördert.

Die Idee kam der Gruppe denn auch, als sie es sich so richtig wohl ergehen ließ: Im Sommer 2005 saßen die Autoren Professor Dr. Jörg W. Knoblauch, Karl Gamper, Professor Dr. Barbara Mettler von Meibom, Bernd Osterhammel, Siglinda Oppelt und Sascha Kugler im Garten von Barbara und Michael Fromm beisammen und überlegten, wie Menschen dazu bewegt werden können, sich für einen auf individueller und kollektiver Wohlfahrt aufbauenden Wohlstand einzusetzen.

Ihre Antwort lautet: Indem die Menschen ihre Sehnsüchte wahrnehmen und kulturell-kreativ danach handeln. Auf einem Inspirationstag, Ende November 2005 in Nürnberg, stellten die Autoren ihre Idee der Öffentlichkeit erstmals vor. Mit Erfolg: Es kamen 110 Besucher. Weitere Inspirationstage werden folgen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben