Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Bild zum Beitrag Art meets Company
© Kienbaum

Botschaften mit ­Tiefenwirkung

Art meets Company

Kunstwerke können im Unternehmen nicht nur zur Inspiration genutzt werden, sondern auch zur Verbesserung der internen und externen Kommunikation. Dazu muss die Kunst moderiert werden, und die Mitarbeiter müssen mit ihr interagieren. Wie das genau funktioniert.

kostenfrei für Abonnenten
von managerSeminare
komplette Ausgabe
als ePaper: 14,80 EUR

Inhalt:

  • Alle sehen es anders: Kunstvolle Mini-Workshops zur Verbesserung der Kommunikation im Team
  • Aufruf zum Andersdenken: Was Kunstwerke Mitarbeitern mitteilen können
  • Mieten oder Museum: Der Einsatz von Kunst in der Kommunikationsentwicklung muss nicht teuer sein
  • Kunstvolles Employer Branding: Wie die Verkehrsbetriebe Zürich ihre Mitarbeiter mit der Umgebung verschmelzen ließen
  • Zuhören und formulieren lernen am Künstler: Das Modell des Artist in Residence

Zentrale Botschaft:
Kunst ist nicht nur ein gutes Mittel, um den Dialog im Unternehmen zu fördern, auch in der externen Kommunikation lässt sich mit Kunst punkten. Durch die Einbindung von Kunst in der Unternehmenskommunikation erschließt sich eine neue Aufmerksamkeit, neue Ansprechpartner und Zielgruppen entstehen.

Extras:
  • Tutorial: Unternehmens­kommunikation mit Kunst
  • Lesetipps

Autor(en): Ulrike Lehmann
Quelle: managerSeminare 243, Juni 2018, Seite 28 - 34 , 20103 Zeichen

ANZEIGE

Suche im Archiv


© 1996-2018, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier