News

Antivirale Mittelstandsaktion

Um zu verhindern, dass es eine zweite Corona-Welle gibt, sind über hundert mittelständische Unternehmen dem Credo 'Vorbeugen ist die beste Medizin' gefolgt und haben eine Initiative gestartet, um Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu 'Infektionsschutzhelfern' auszubilden. Die Kampagne 'Deutschland sucht eine Million Infektionsschutzhelfer!' startete nach Ostern. Teilgenommen haben bislang (Stand: Ende Mai 2020) über 16.800 Mitarbeitende. Sie ließen sich auf der Plattform https://infektionsschutzhelfer.de in einer kostenlosen zwanzigminütigen Online-Schulung in die Grundlagen des Infektionsschutzes einführen. Außerdem steht Unternehmen auf derselben Plattform ein – ebenfalls kostenloses – zehnminütiges Online-Tool zur Verfügung, mit dem sie analysieren können, wie hoch die Infektionsgefahr in ihren Räumlichkeiten ist. Vervollständigt wird das Angebot durch 'rechtssichere und geprüfte', gleichzeitig aber an den Firmenbedarf anpassbare Muster-Betriebsanweisungen zum Download. Das Engagement der Mittelstandsunternehmen entspringt nicht zuletzt ihrer Sorge: 'Eine zweite Infektionswelle mit einem erneuten Shutdown würde die Wirtschaft in den Abgrund reißen', so Tobias Metz, Vorstand der AuA24 AG aus Norderstedt und Mitinitiator der Kampagne.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben