News

Angebot für Führungskräfte: Die eigene Meisterschaft finden

Ein Meister ist jemand, der sein Metier exzellent beherrscht, ohne dafür große Anstrengungen an den Tag legen zu müssen. Genau so sollte es sein, wenn erfahrene Führungskräfte den letzten Abschnitt ihrer Berufslaufbahn beschreiten. Wer jedoch ohne zu reflektieren, dem alten Trott folgt, sich dessen, was er wirklich meisterhaft beherrscht, nicht bewusst ist und keine klare Antwort auf die Frage 'Wo und wie will ich arbeiten, wenn ich 60 Jahre alt bin?' hat, bringt sich um die Chance, mit sich selbst im Einklang zu leben. Denn nicht jeder findet seine Erfüllung darin, bis ins hohe Alter als Führungskraft zu arbeiten. Manch einer mag seine Kompetenzen und sein immenses Erfahrungswissen viel besser als Berater oder Prozessbegleiter einsetzen können. Davon jedenfalls ist Gustav Klötzl, Geschäftsführer der 3P Beratungs-Gruppe aus Nürnberg, überzeugt. Klötzel bietet daher mit seinem Kollegen, dem Coach Alfred Preuss, ein neues Führungskräfte-Programm an, das bei der persönlichen Standortbestimmung und der Entscheidung helfen soll, wie es ab 50 weitergehen soll. Der Clou daran: Das Programm verbindet Workshops (einmal zwei und zweimal eineinhalb Tage) mit Coaching-Gesprächen und kollegialer Beratung, will heißen: Die maximal acht Teilnehmer bilden so genannte Clubbings, in denen sie sich gegenseitig durch Erfahrungsaustausch und Ratschläge unterstützen. Nächster Starttermin ist der 6. und 7. Dezember 2004. Kostenpunkt: 4.800 Euro.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben