Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

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15 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Lerntransfer: Der Trainer als Manager von Lernprozessen
Hier beleuchtet die Autorin die „neue“ Rolle des Trainers und die Verantwortung aller Beteiligten in kombinierten Lernprozessen. Folgenden Fragen geht sie nach: Welche Verantwortung haben die beteiligten Teilnehmer, Vorgesetzten, Personalabteilungen, Trainer für den Transfererfolg? Welche neue Rolle hat der Trainer gegenüber seinem Auftraggeber? Welche neue Rolle hat der Trainer gegenüber seinen Teilnehmern? Die Antworten lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

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Hier beleuchtet die Autorin die „neue“ Rolle des Trainers und die Verantwortung aller Beteiligten in kombinierten Lernprozessen. Folgenden Fragen geht sie nach: Welche Verantwortung haben die beteiligten Teilnehmer, Vorgesetzten, Personalabteilungen, Trainer für den Transfererfolg? Welche neue Rolle hat der Trainer gegenüber seinem Auftraggeber? Welche neue Rolle hat der Trainer gegenüber seinen Teilnehmern? Die Antworten lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Die kommunikativen Basisfähigkeiten des Trainers
Die Akzeptanz des Trainers steht und fällt mit der Art und Weise, wie er mit den Teilnehmern umgeht, mit ihnen spricht und ihnen Fragen stellt. Und dies gilt nicht nur bei schwierigen Situationen, sondern auch für Standardsituationen des Trainings. Eckt der Trainer häufiger an, zieht dies leicht Unzufriedenheit bei den Teilnehmern und in der Folge eine schlechte Gruppenatmosphäre nach sich. zum Fachbeitrag

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Die Akzeptanz des Trainers steht und fällt mit der Art und Weise, wie er mit den Teilnehmern umgeht, mit ihnen spricht und ihnen Fragen stellt. Und dies gilt nicht nur bei schwierigen Situationen, sondern auch für Standardsituationen des Trainings. Eckt der Trainer häufiger an, zieht dies leicht Unzufriedenheit bei den Teilnehmern und in der Folge eine schlechte Gruppenatmosphäre nach sich. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Regeln und Rituale erkennen und nutzen
Denn im Spiel wie im echten Leben gilt: Wer die Regeln kennt und möglichst virtuos anwendet, hat einen Vorsprung gegenüber Anfängern bzw. Menschen, denen gar nicht bewusst ist, dass sie in einem gegebenen Kontext bestimmten Konventionen folgen sollten. Die Kenntnis solcher Regeln sind Voraussetzung für den eigenen Erfolg. Wie das gelingt, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

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Denn im Spiel wie im echten Leben gilt: Wer die Regeln kennt und möglichst virtuos anwendet, hat einen Vorsprung gegenüber Anfängern bzw. Menschen, denen gar nicht bewusst ist, dass sie in einem gegebenen Kontext bestimmten Konventionen folgen sollten. Die Kenntnis solcher Regeln sind Voraussetzung für den eigenen Erfolg. Wie das gelingt, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Die richtige Stimmung im Seminar
Gute Stimmung im Seminar kann man nicht machen, aber beeinflussen. Bevor ein Seminartag beginnt, sollten Sie sich als Trainer mental darauf einstellen. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre Stimmung abfragen: Sie sollten sich auf den Tag, die Themen, die Teilnehmer freuen und mit Neugier und Energie den Seminarraum betreten. - Was Sie noch tun können, um ihre Teilnehmer 'bei Laune' zu halten, zeigt unser Beitrag. zum Fachbeitrag

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Gute Stimmung im Seminar kann man nicht machen, aber beeinflussen. Bevor ein Seminartag beginnt, sollten Sie sich als Trainer mental darauf einstellen. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre Stimmung abfragen: Sie sollten sich auf den Tag, die Themen, die Teilnehmer freuen und mit Neugier und Energie den Seminarraum betreten. - Was Sie noch tun können, um ihre Teilnehmer 'bei Laune' zu halten, zeigt unser Beitrag. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Moderatoren: Anforderungen, Herkunft, Anzahl
Hier werden verschiedenen Fragen nachgegangen, die grundlegend für den Moderator und die Erfüllung seiner Aufgabe ist. Welche Kompetenzen sollte der Moderator erfüllen, um sicher eine Moderation durchzuführen. Die Frage, ob ein externer oder interner Moderator geeigneter ist, wird ebenso diskutiert und zum Schluss die Frage nach ein oder zwei Moderatoren. Was der Autor empfiehlt, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

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Hier werden verschiedenen Fragen nachgegangen, die grundlegend für den Moderator und die Erfüllung seiner Aufgabe ist. Welche Kompetenzen sollte der Moderator erfüllen, um sicher eine Moderation durchzuführen. Die Frage, ob ein externer oder interner Moderator geeigneter ist, wird ebenso diskutiert und zum Schluss die Frage nach ein oder zwei Moderatoren. Was der Autor empfiehlt, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Menschlich und sympathisch als Trainer
Manche Trainer gewinnen schnell die Aufmerksamkeit ihrer Seminarteilnehmer, schließen problemlos Kontakt im Training, werden bewundert und sind einladend. Andere wiederum kommen kaum mit dem Leben zurecht. Woran liegt das? Und was können diese Trainer tun, um an ihrer Persönlichkeit zu arbeiten und mehr Menschlichkeit und Sympathie auszustrahlen? Die Autorinnen geben hilfreiche Tipps. zum Fachbeitrag

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Manche Trainer gewinnen schnell die Aufmerksamkeit ihrer Seminarteilnehmer, schließen problemlos Kontakt im Training, werden bewundert und sind einladend. Andere wiederum kommen kaum mit dem Leben zurecht. Woran liegt das? Und was können diese Trainer tun, um an ihrer Persönlichkeit zu arbeiten und mehr Menschlichkeit und Sympathie auszustrahlen? Die Autorinnen geben hilfreiche Tipps. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Die Top-Twelve der Störungen im Training
Eine Auswertung von Gruppenarbeiten aus Train-the-Trainer-Seminaren des Autors hatte zwölf Situationen ergeben, die die Trainer als schwierig empfanden. Diese Situationen werden einzeln erläutert und ausführlich Hilfestellungen gegeben, wie Sie mit solchen Störungen umgehen können. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Werte im Training - Wie werden wir ihnen gerecht?
Ein Wert ist eine Idee, eine Sichtweise, ein Grundsatz, mit dem das Denken und Handeln einer Gruppe geprägt und beeinflusst wird. Wer nach seinen Werten lebt, findet Sinn in seinem Tun. Ein sinnstiftendes Training ist wichtig, damit die Teilnehmer die Inhalte annehmen. Wie Sie ein solches Training konzipieren, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

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Ein Wert ist eine Idee, eine Sichtweise, ein Grundsatz, mit dem das Denken und Handeln einer Gruppe geprägt und beeinflusst wird. Wer nach seinen Werten lebt, findet Sinn in seinem Tun. Ein sinnstiftendes Training ist wichtig, damit die Teilnehmer die Inhalte annehmen. Wie Sie ein solches Training konzipieren, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Emotional berührende Trainings: Vertrauenswürdig werden
Eine wesentliche Grundlage für erfolgreiche Trainings ist das gegenseitige Vertrauen von Trainer und Teilnehmern. Schafft es der Trainer ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, dann ist die Trainingssituation robust genug auch den einen oder anderen Fehler des Trainers auszuhalten. Wie vertrauenswürdig Sie sind und welche Regeln es für ein Vertrauensverhältnis gibt, erfahren Sie hier im kurzen Selbsttest. zum Fachbeitrag

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Eine wesentliche Grundlage für erfolgreiche Trainings ist das gegenseitige Vertrauen von Trainer und Teilnehmern. Schafft es der Trainer ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, dann ist die Trainingssituation robust genug auch den einen oder anderen Fehler des Trainers auszuhalten. Wie vertrauenswürdig Sie sind und welche Regeln es für ein Vertrauensverhältnis gibt, erfahren Sie hier im kurzen Selbsttest. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Coaching im Konfliktfall: Lösungsfindung Einzelner begleiten
Menschen, die Konflikte erleben, wollen ihren Ärger ausdrücken und etwas loswerden, um den Blick auf Lösungen richten zu können. Je emotionaler die Beteiligten das Geschehen empfinden, umso eher werden sie die Situation einseitig erzählen und versuchen, Zuhörende zu Verbündeten zu machen. Wie der Weg aus dieser Beharrung hin zur Lösung aussehen kann, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

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Menschen, die Konflikte erleben, wollen ihren Ärger ausdrücken und etwas loswerden, um den Blick auf Lösungen richten zu können. Je emotionaler die Beteiligten das Geschehen empfinden, umso eher werden sie die Situation einseitig erzählen und versuchen, Zuhörende zu Verbündeten zu machen. Wie der Weg aus dieser Beharrung hin zur Lösung aussehen kann, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

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