Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

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12 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Prozessbegleitung: Das Eisbergmodell im Unternehmen
Die Idee des Eisbergmodells lässt sich auch gut auf die Arbeit mit Unternehmen, Teams und einzelne Abteilungen übertragen. Für viele Aspekte in Unternehmen gibt es unterschiedliche Eisbergmodelle. Gemeinsam ist jedoch, dass es einen kleineren, leicht erkennbaren Teil an der Oberfläche gibt und einen größeren Teil, der im Wesentlichen verborgen ist und in dem starke Wirkkräfte liegen. Hier erfahren Sie die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten des Modells. zum Fachbeitrag

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Die Idee des Eisbergmodells lässt sich auch gut auf die Arbeit mit Unternehmen, Teams und einzelne Abteilungen übertragen. Für viele Aspekte in Unternehmen gibt es unterschiedliche Eisbergmodelle. Gemeinsam ist jedoch, dass es einen kleineren, leicht erkennbaren Teil an der Oberfläche gibt und einen größeren Teil, der im Wesentlichen verborgen ist und in dem starke Wirkkräfte liegen. Hier erfahren Sie die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten des Modells. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Coach-Marketing: Aufhänger gesucht - Wie Sie als Experte in Rampenlicht rücken
Martin Wehrle beschreibt, wie Sie sich zu einem Experten eines Themas machen. Journalisten erheben Sie zu einem spezialisierten Coach, indem Sie in den Medien zitiert werden. Das gelingt, wenn Sie ein aktuelles Ereignis aus Ihrer Expertenmeinung heraus kommentieren und sich als Interviewpartner präsentieren. zum Fachbeitrag

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Martin Wehrle beschreibt, wie Sie sich zu einem Experten eines Themas machen. Journalisten erheben Sie zu einem spezialisierten Coach, indem Sie in den Medien zitiert werden. Das gelingt, wenn Sie ein aktuelles Ereignis aus Ihrer Expertenmeinung heraus kommentieren und sich als Interviewpartner präsentieren. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Emotional berührende Trainings: Vertrauenswürdig werden
Eine wesentliche Grundlage für erfolgreiche Trainings ist das gegenseitige Vertrauen von Trainer und Teilnehmern. Schafft es der Trainer ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, dann ist die Trainingssituation robust genug auch den einen oder anderen Fehler des Trainers auszuhalten. Wie vertrauenswürdig Sie sind und welche Regeln es für ein Vertrauensverhältnis gibt, erfahren Sie hier im kurzen Selbsttest. zum Fachbeitrag

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Eine wesentliche Grundlage für erfolgreiche Trainings ist das gegenseitige Vertrauen von Trainer und Teilnehmern. Schafft es der Trainer ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, dann ist die Trainingssituation robust genug auch den einen oder anderen Fehler des Trainers auszuhalten. Wie vertrauenswürdig Sie sind und welche Regeln es für ein Vertrauensverhältnis gibt, erfahren Sie hier im kurzen Selbsttest. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Ausblick – was ist zu tun, nach dem Erstkontakt
Mit dem Akquisetelefonat ist Ihr erster Aufschlag geglückt – und was kommt jetzt? Ein Blick auf die Kundenreise zeigt, warum ein Akquiseanruf allein nicht ausreicht, um den Kunden für sich zu gewinnen. Es braucht auch Vertrauen. Wie Sie das mit einem potenziellen Auftraggeber aufbauen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

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Mit dem Akquisetelefonat ist Ihr erster Aufschlag geglückt – und was kommt jetzt? Ein Blick auf die Kundenreise zeigt, warum ein Akquiseanruf allein nicht ausreicht, um den Kunden für sich zu gewinnen. Es braucht auch Vertrauen. Wie Sie das mit einem potenziellen Auftraggeber aufbauen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Coach-Marketing: Experte gefragt - Wie Sie als Coach die Nummer eins werden
Hier beschreibt Autor Martin Wehrle, wie er auf die Idee kam, sich als Coach selbstständig zu machen und als Experte für ein Thema sich zu etablieren. Seine Entwicklung vom Schritt zur Selbstständigkeit bis zum Experten kann als Vorlage für jeden neuen Coach dienen. zum Fachbeitrag

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Hier beschreibt Autor Martin Wehrle, wie er auf die Idee kam, sich als Coach selbstständig zu machen und als Experte für ein Thema sich zu etablieren. Seine Entwicklung vom Schritt zur Selbstständigkeit bis zum Experten kann als Vorlage für jeden neuen Coach dienen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Symbole zeichnen: Netzwerk
Hier erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um ein Netzwerk für ein Training, Coaching oder eine Moderation auf Flipchart zu zeichnen. Der Aufbau ist so angelegt, dass die Zeichnung sich von einem einfachen schwarz-weiß-Bild zu einem plastischen Symbol mit Schatten entwickelt. Zuletzt wird die Zeichnung mit Farbe versehen. Viel Spaß beim Nachzeichnen! zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Coach-Marketing: Pfiffiger Vortrag - Die Rede über das Coaching
Wenn ein Coach sich als Experte, der von den Medien gefragt und zitiert wird, etabliert hat, kommen Anfragen zu Vorträgen. Diese sind sehr lukrativ: sie bringen viel Geld ein, der Coach kann aus seiner Erfahrung sprechen, was zur Folge hat, das weitere Coaching-Anfragen kommen. zum Fachbeitrag

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Wenn ein Coach sich als Experte, der von den Medien gefragt und zitiert wird, etabliert hat, kommen Anfragen zu Vorträgen. Diese sind sehr lukrativ: sie bringen viel Geld ein, der Coach kann aus seiner Erfahrung sprechen, was zur Folge hat, das weitere Coaching-Anfragen kommen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Die Beziehungsgestaltung zwischen Klient und Coach mithilfe der Transaktionsanalyse
Am Beginn eines jeden Coaching-Prozesses steht die Beziehung zwischen Klient und Coach. Ein Coaching kann nicht erfolgreich sein, wenn Klient und Coach sich nicht riechen können. Ein Klient, der den Coach ablehnt, kommt nicht wieder, und ein Coach, der den Klienten innerlich ablehnt, wird das auf der verdeckten Ebene auch immer wieder kommunizieren. Um dem Klienten offen begegnen zu können, hilft es dem Coach, zwischen dessen Verhaltensweisen und Absichten zu trennen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: In Netzwerken denken und handeln
Benjamin Franklin beschreibt es so: 'Weisheit können Sie kaufen oder leihen. Beim Kaufen müssen Sie den vollen Preis zahlen und alle Fehler selbst machen. Klüger ist es, zu leihen - Sie gehen zu Männern und Frauen, die Ihnen von ihren Fehlern erzählen.' Machen Sie es wie Franklin, und nutzen Sie die Ressourcen Ihrer Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeiter. - Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format hilft Ihnen dabei. zum Fachbeitrag

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Benjamin Franklin beschreibt es so: 'Weisheit können Sie kaufen oder leihen. Beim Kaufen müssen Sie den vollen Preis zahlen und alle Fehler selbst machen. Klüger ist es, zu leihen - Sie gehen zu Männern und Frauen, die Ihnen von ihren Fehlern erzählen.' Machen Sie es wie Franklin, und nutzen Sie die Ressourcen Ihrer Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeiter. - Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format hilft Ihnen dabei. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Team-Coaching: Objektivität, Neutralität und Vertrauen
Hier wird die schwierige Situation thematisiert, wenn ein Coach sowohl das Team als auch Teammitglieder bzw. die Führungskraft coacht. Anhand eines Beispiels wird aufgezeigt, dass die Objektivität und Neutralität des Coachs von den Teammitgliedern in Frage gestellt wird, wenn parallel Einzelcoachings stattfinden. Wie Sie als Coach dem entgegenwirken und das Vertrauen wieder herstellen, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

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