Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Bild zum Beitrag Trainermarketing
© imaginima/iStock.com

Mit Evergreen-Content langfristig wirken

Trainermarketing

Immer brav einen Blog-Beitrag nach dem nächsten produzieren - das ist sehr aufwendig und bringt nicht immer das gewünschte Ergebnis. Wunschkunden lassen sich auch auf eine effizientere Weise anlocken, wie Sascha Theobald weiß. Der Marketingexperte erklärt, wie aus normalen Blog-Artikeln Evergreen-Content mit Langzeitwirkung wird.

kostenfrei für Abonnenten
von Training aktuell
komplette Ausgabe
als ePaper: 12,80 EUR

Blogs sind in den 90er-Jahren ursprünglich als Online-Tagebücher entstanden. Noch heute sortieren daher die meisten Blogger ihre Beiträge chronologisch. In vielen Fällen ist das auch völlig in Ordnung. Ein Technikblog z.B. berichtet über aktuelle Entwicklungen, veröffentlicht Testberichte und vergleicht neue Produkte: alles zeitbezogene Beiträge. Oder eine alleinerziehende Mutter erzählt aus ihrem Alltag. Der Tagebuch-Charakter liegt nahe, möchte man als Leserin oder Leser doch ihre Geschichte nachverfolgen können.


Wenn sich aber Trainerinnen, Berater oder Coachs mit einem Firmenblog in der Flut der Informationen durchsetzen wollen, reicht das nicht. Der Fokus muss sich ändern: Es kommt darauf an, nützliche Inhalte...

Extra:
  • Vorteile Unternehmensblog

Autor(en): Sascha Theobald
Quelle: Training aktuell 08/19, August 2019, Seite 30 - 33 , 13057 Zeichen

ANZEIGE

Artikel aus Training aktuell 08/19:

Bild zur Ausgabe 08/19
Das Magazin Training aktuell jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier