Newsticker

TACK International jetzt auch in Deutschland

TACK International, laut eigener Angaben eines der größten Trainingsunternehmen weltweit, will jetzt auch den deutschen Markt erobern. Seit Juni 2004 unterhält der Weiterbildner, der vor mehr als 50 Jahren in London gegründet wurde und Partner in 47 Ländern hat, ein Büro in Bonn. Geschäftsführer der TACK International Germany GmbH sind Hans-Jörg Keller, Gesellschafter bei factory international training GbR, Köln, und Andreas Auert von der train Gesellschaft für Organisationsentwicklung und Weiterbildung mbH, Bonn. Sie haben derzeit zwölf Trainer unter Vertrag. Diese sind nach den internationalen Qualitätsstandards von TACK ausgebildet und haben für ihr jeweiliges Spezialgebiet die TACK-Trainingslizenz.

TACK bietet firmeninterne Seminare für Verkauf, Management-Training, Marketing, Persönlichkeitsentwicklung und Kundendienst in deutscher und englischer Sprache an. Laut Keller sind die Grundkonzepte der Seminare in allen Ländern gleich. Dennoch handelt es sich nicht um ein klassisches Franchisemodell, da die Trainings vor Ort an die spezifischen Anforderungen der Kunden angepasst werden - z.B. hinsichtlich der Unternehmenskultur und der strategischen Ziele. Insbesondere multinationalen Firmen bietet dies laut Keller den Vorteil, dass ihre Mitarbeiter weltweit mit den gleichen Programmen trainiert, die jeweiligen regionalen Bedürfnisse und die spezifischen Anforderungen ihrer Branche aber berücksichtigt werden.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 08/04, August 2004
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben