Newsticker

Neues Seminar: Ausländische Manager werden auf Deutschland vorbereitet

Ein 'Delegates-Programm' für ausländische Führungskräfte bietet das USW Schloß Gracht ab Sommer 1998 an. Das aus zwei Modulen bestehende Trainingsprogramm richtet sich an Manager, die nach Deutschland entsandt wurden bzw. werden sollen. Im Mittelpunkt des ersten Moduls vom 29. Juni bis 1. Juli 1998 steht 'Interkulturelles Leben und Arbeiten in Deutschland'. Hier soll u.a. das deutsche Arbeitsumfeld beleuchtet werden: typische Führungsstile, Konfliktmanagement, Verhandlungsformen, Kommunikations- und Informationsverhalten sowie Teamarbeit. Zudem geht es um das Spannungsfeld Familie: Wie können Isolationsgefahren überwunden werden, damit der Auslandsaufenthalt auch für Ehepartner und Kinder zum positiven Erlebnis wird?
Im zweiten Modul vom 2. bis 3. Juli 1998 sollen die Teilnehmer mit der rechtlichen Situation am Arbeitplatz in Deutschland vertraut gemacht werden. Schwerpunkte: Kündigungsschutz, Tarifvertragsrecht und Tarifpartner, Betriebsverfassung und -vereinbarungen, Rolle des Betriebsrates sowie Formen der Mitbestimmung.
Beide Module sind getrennt voneinander zu buchen. Der erste Kurs kostet 3.300 Mark (mit Partner 5.400 Mark), der zweite 2.200 Mark (mit Partner 3.600 Mark).
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 08/98, August 1998
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben