Newsticker

Neues Internet-Tool für Selbstständige

Rechnungen erstellen ist für viele Trainer und andere Selbstständige ein notwendiges Übel. Hilfe – und vor allem Zeitersparnis – verspricht der Web-Service FastBill. Mit dem browserbasierten Tool lassen sich Rechungen automatisch erstellen und direkt verschicken. In einer übersichtlichen Eingabemaske können Nutzer die dazu notwendigen Kundendaten speichern, Projekte anlegen und ihre Arbeitszeit erfassen. Die berechneten Produkte, Leistungen und Stundensätze werden strukturiert und in einer Datenbank abgelegt. Rechnungselemente, die sich wiederholen, lassen sich so mit wenigen Klicks erstellen.Offene Posten werden in einer Liste angezeigt. Das Tool erlaubt auch dann eine genaue Abrechnung, wenn mehrere Personen an einem Projekt mitarbeiten. Wie viele das sein können, ist jedoch abhängig vom Angebotspaket. Ebenfalls unterschiedlich: die Zahl der Kunden – und der Preis. Das günstigste Angebot richtet sich speziell an Ein-Mann-Unternehmen. Das sogenannte Freelancer-Paket kostet 3,90 Euro im Monat und erfasst 25 Kunden. Weitere Kosten – zehn Cent pro Stück – entstehen durch die digitale Signatur der elektronischen Rechnung. Die wird ihr über zertifizierte Server zugewiesen, um ihre Herkunft und Unveränderlichkeit nachzuweisen. Das umfangreichste Paket kostet 39 Euro. Dafür können zehn Mitarbeiter für bis zu 1.000 Kunden eine unbegrenzte Zahl an Rechnungen erstellen. Spezielle Varianten sind nach Absprache möglich.
Autor(en): (res)
Quelle: Training aktuell 12/09, Dezember 2009
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben