Newsticker

Nachholbedarf bei Auslandserfahrungen: Während ...

Nachholbedarf bei Auslandserfahrungen: Während der Erstausbildung findet lediglich ein Prozent der Azubis den Weg ins Ausland. Noch geringer fällt die Quote in der beruflichen Weiterbildung aus. Das erklärte Helmut Stahl, Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie (BMBF), anläßlich des 20jährigen Bestehens der Carl Duisberg Gesellschaft (vgl. Bericht, S.18). Um die Zahl der Absolventen mit Auslandserfahrung bis zum Jahr 2002 zu verdoppeln, stellte Stahl einen Maßnahmenkatalog für eine stärkere internationale Orientierung vor. Dieser umfaßt Auslandsaufenthalte, Betriebspraktika, eine europaweite Vergleichbarkeit der Abschlüsse, Weiterbildungen für Multiplikatoren sowie international offene Weiterbildungsangebote.
Quelle: Training aktuell 07/98, Juli 1998
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben