Newsticker

Information Mapping hilft beim Schreiben

Welche Rolle spielt die Qualität von Texten für die Wertschöpfung im Unternehmen? Wie verfassen Unternehmen wie BASF, Siemens und Nestlé Dokumente für die Mitarbeiter? Antworten geben will die 'euromap 2001' vom 7. bis 8. Mai in Freising bei München.
Bei der internationalen Konferenz dreht sich alles um die Information Mapping®-Methode (IMAP). Sie wurde an der Harvard University entwickelt und drückt in Regeln und Empfehlungen aus, wie Informationen besser organisiert und Texte klarer verfasst werden können. Der Nutzen von IMAP soll sich in der Masse bemerkbar machen: Während es den Einzelnen nur Nerven kostet, ein Dokument zweimal lesen zu müssen, um den Inhalt zu erfassen, kostet das bei 500 Mitarbeitern oder Dutzenden Seminarteilnehmern richtig viel Geld.
Veranstaltet wird die Konferenz von der Carstens + Partner GmbH Agentur für technische Dokumentation, München. Die Teilnahme kostet 750,- Euro.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 04/01, April 2001
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben