Newsticker

Große Resonanz auf Berufsakademie Berlin

Auf ein erfreuliches und erfolgreiches erstes Studienjahr der im vergangenen Jahr gegründeten Berufsakademie Berlin blickte jetzt der Direktor der Berufsakademie, Hartmund Barth, zurück. Alle Betriebe, die sich im letzten Jahr beteiligt hatten, hätten ihre Zusage zu den Studienplätzen in diesem Jahr vergrößert, einige sogar ihr Kontingent verdoppelt, freute sich Direktor Barth. Aus diesem Grund wird die Akademie im zweiten Studienjahr wahrscheinlich das Doppelte an Studienanfängern aufnehmen als zum Gründungszeitpunkt. Auch das Angebot wird erweitert: Zu den fünf Fachrichtungen Bank, Handel, Industrie, Maschinenbau und Technische Informatik kommen nun noch die Themenbereiche Tourismus-Betriebswirtschaft und Steuerwesen. Die Berufsakademie in Berlin kooperiert mit einer wachsenden Zahl von derzeit bereits über 70 Betrieben in Berlin und Brandenburg. Direktor Hartmund Barth rechnet in Zukunft mit einem steigenden Bedarf an Akademie-Absolventen. So soll nach seiner Einschätzung der Bedarf künftig bei 350 bis 400 Studienplätzen pro Jahr liegen, statt wie derzeit bei 200 Plätzen.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 06/94, Juni 1994
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben