Newsticker

FIBAA entwickelt Qualitätsstandards für Managementausbildung

'Wir wollen die Qualität von MBA- und BBA-Programmen überprüfen, diese bei hinreichendem Befund mit einem marktfähigen Gütesiegel versehen und auf dieser Grundlage den Unternehmen Informationen und Maßstäbe für deren personalpolitische Entscheidungen an die Hand geben.' Mit diesen Worten brachte Dr. Josef Seigers, Mitglied der Hauptgeschäftsführung der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände das Ziel der neugegründeten FIBAA - die Foundation for International Business Administration Accreditation, auf den Punkt.
Mit der FIBAA wollen fünf Spitzenorganisationen der Wirtschaft aus der Schweiz, Österreich und Deutschland (Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, Deutscher Industrie- und Handelstag) eine anbieterneutrale Plattform anbieten, die Impulse für Qualifizierungsmaßnahmen im Bereich des Management Development geben soll. Im Vordergrund stehen Maßnahmen der Qualitätssicherung, insbesondere die Qualitätsbewertung der in Europa angebotenen MBA-Programme.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 11/94, November 1994
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben