Newsticker

Europäische Union beauftragt vbb mit der Fortbildung von Bankern in Mittelasien

Im Auftrag der Europäischen Union wird die Vereinigung für Bankberufsbildung (vbb), das Beratungs- und Trainingsinstitut der deutschen Banken in Frankfurt, mehrere Bildungsprojekte in Mittelasien realisieren. In Alma Ata ist der Aufbau eines Bildungsinstitutes für die kasachische Wirtschaft geplant. Eigens für dieses Projekt wurde ein Konsortium mit Partnern aus Frankreich, Dänemark und Deutschland gebildet. In Taschkent/Usbekistan beteiligt sich die vbb mit einem britischen Partner an der Einrichtung eines regionalen Banktrainingszentrums. Dort sollen auch Führungs- und Fachkräfte aus den benachbarten Republiken Kirgisien und Tadschikistan marktwirtschaftliches Banking erlernen. Zusammen mit der Bankakademie und weiteren europäischen Partnern wird die vbb außerdem in den kaukasischen Republiken Armenien, Aserbeidschan und Georgien Bankbildungsinstitute aufbauen. Große Bedeutung bei allen Projekten hat die Qualifizierung einheimischer Trainer. Sie sollen mittelfristig die Aus- und Weiterbildungsaufgaben vor Ort übernehmen.
Quelle: Training aktuell 02/94, Februar 1994
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben