Newsticker

ArtSet-Konferenz: Weiterbildner als Lernende Organisation

Weiterbildungseinrichtungen vermitteln nicht nur ihren Kunden, wie sich diese ständig weiterentwickeln können – sie sind selbst längst zu Lernenden Organisationen geworden. 'Lernendes Management in der Weiterbildung' lautet daher das Thema der neunten Netzwerkkonferenz der ArtSet Qualitätstestierung GmbH am 22. November 2010 in Hannover. 'Unsere Kunden haben einen Bedarf, sich Managementwissen anzueignen', ist der ArtSet-Geschäftsführer Jörg Angermüller überzeugt.

In acht parallelen Workshops können sich Qualitätsentwickler aus Weiterbildungs- und Beratungsorganisationen sowie öffentlichen Bildungseinrichtungen damit vertraut machen. Themen sind unter anderem Programm-, Wissens- oder Marketingmanagement für Weiterbildner. In jedem Workshop wird den Teilnehmern zusätzlich ein Managementinstrument an die Hand gegeben, das sie in ihrer praktischen Arbeit unmittelbar einsetzen können.

Zum Abschluss der Konferenz feiert der Qualitätstestierer gemeinsam mit den Konferenzteilnehmern ein Jubiläum: Die Lernerorientierte Qualitätstestierung in der Weiterbildung (LQW), von ArtSet federführend entwickelt, wird zehn Jahre alt. Mittlerweile wenden 600 Weiterbildner LQW an – es ist damit das marktführende Qualitätsmanagementmodell der Weiterbildungsbranche. Auf der Konferenz führt eine Ausstellung durch die LQW-Geschichte und die Besucher können sich auf eine Geburtstagstorte und einen Sektempfang freuen.
Autor(en): (miw)
Quelle: Training aktuell 10/10, Oktober 2010
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben