Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

managerSeminare Heft 227, Februar 2017

managerSeminare 227 vom 20.01.2017

Diese Ausgabe von managerSeminare können Sie auch als ePaper erwerben. Das ePaper liegt im PDF-Format vor, das Sie problemlos auf Ihrem Rechner speichern oder gleich im Browser lesen können.

Um das ePaper lesen zu können, muss der Adobe Reader oder ein vergleichbarer PDF-Reader auf Ihrem Computer installiert sein. Bitte beachten Sie: Wenn Sie beim Kauf des ePapers als registrierter Nutzer von managerSeminare.de eingeloggt sind, haben Sie die Möglichkeit, das gekaufte ePaper jederzeit erneut über Ihr Benutzerprofil (über den Punkt "ePaper") aufzurufen. Ansonsten haben Sie die Möglichkeit, das gekaufte ePaper über die Downloadfunktion im PDF-Format zu laden oder auszudrucken.

Preis: 14,80 EUR
ePaper kostenfrei
für Abonnenten von managerSeminare
ePaper kaufen

Artikel aus dem Heft


Verantwortung übernehmen

Du darfst ...

Befehlsempfänger sind nicht mehr gefragt. Die Herausforderungen, vor denen Organisationen heute stehen, lassen sich nur bewältigen, wenn jeder Einzelne ein Höchstmaß an Verantwortung übernimmt...


Bild zum Beitrag Sandwichmanager
© emapoket/iStock

Sandwichmanager

Zerrissen und zerrieben

Selbstorganisation, agile Projekte und das Prinzip der Augenhöhe haben ihn nicht abgeschafft: den Sandwichmanager...


New Work bei Traum-Ferienwohnungen

Demokratisch, praktisch, gut

Ohne auf einer Hype-Welle zu surfen – sondern schlicht dem unternehmerischen Erfolg verhaftet: So hat sich die Traum-Ferienwohnungen GmbH in eine New Work Company verwandelt...


Customer Experience Management

Wow-Momente erzeugen

Kunden sind heute anspruchsvoller denn je. Hervorragende Produkte reichen nicht mehr, um sie zufriedenzustellen...


Bild zum Beitrag Friedrich Glasl im Interview
© Sarah Lambers

Friedrich Glasl im Interview

Erkenntnisse einer Konfliktkoryphäe

Wie entstehen Konflikte? Welche Dynamiken wirken? Und wie lässt sich gegensteuern? Antworten von einem,...


Bild zum Beitrag Manager ohne Grenzen
© Anja Dilk

Manager ohne Grenzen

Learnings aus der Dritten Welt

Pragmatische Lösungsfindung, iteratives Vorantasten und ein neues Denken out of the box: All das lernen Manager, wenn sie in einem ungewöhnlichen Kontext Projekte realisieren...


Bild zum Beitrag Schwierige Meetingteilnehmer
© alashi/iStock

Schwierige Meetingteilnehmer

Die zähmbaren Widerspenstigen

Sie bügeln andere Meinungen weg, reden viel und sagen wenig, nörgeln an allem und jedem herum … es gibt...


Bild zum Beitrag Die FORDEC-Methode
© managerSeminare

Die FORDEC-Methode

Checkliste für gute Entscheidungen

Im schnelllebigen und komplexen Arbeitsalltag wird es zunehmend schwieriger, das Wesentliche im Blick zu halten und auf dessen Grundlage gut zu entscheiden...


Bild zum Beitrag Waldemar Pelz über Wertschätzung
© Waldemar Pelz

Waldemar Pelz über Wertschätzung

'Mit Lob werden Mitarbeiter dressiert'

Dr. Waldemar Pelz ist Professor für Internationales Management und Marketing an der Technischen Hochschule Mittelhessen, Gießen...


Bild zum Beitrag Chefsache Coaching
© André Heeger

Chefsache Coaching

Mit Fragen statt mit Appellen führen

Martin Wehrle stellt Coachingtools vor, die sich besonders für den Einsatz im Führungsalltag eignen. Dieses Mal im Fokus...


Testgelesen

Neue Bücher zum Thema New Work

Wie funktioniert es – das Führungskonzept von morgen in einer Arbeitswelt von heute? Lässt sich heute schon umsetzen, was in Zukunft relevant wird?...


Bild zum Beitrag Bernhard Badura in 'characters'
© Bernhard Badura

Bernhard Badura in 'characters'

'Gemeinsam sind wir stärker, oder: das Team als Selbsthilfegruppe'

Der Experte für Gesundheitsmanagement erzählt, was er auch mal werden wollte, was er niemals verpasst und welche berufliche Herausforderung ihn reizen würde...


Bild zum Beitrag Tutorial
© Stefanie Diers; © www.trainerkoffer.de

Tutorial

Strategien für Sandwichmanager

Die Ziele des Topmanagements sollen sie ins Team tragen, gleichzeitig den Ideen, Wünschen und Forderungen der Mitarbeiter Raum geben – und beides widerspricht sich oft...


Bild zum Beitrag Tutorial
© Stefanie Diers; © www.trainerkoffer.de

Tutorial

Konsultativ entscheiden

In einer auf Selbstorganisation setzenden Arbeitswelt werden Entscheidungen nicht hierarchisch vom Chef getroffen – sie entstehen aus dem Team heraus...


Bild zum Beitrag Tutorial
© Stefanie Diers; © www.trainerkoffer.de

Tutorial

Wichtige Schritte zur Customer Experience

Customer Experience Management entfaltet vor allem dann sein Potenzial, wenn Sie systematisch an die Gestaltung des Kundenerlebens herangehen...


Bild zum Beitrag Tutorial

Tutorial

Verantwortung ­fördern

Wer möchte, dass seine Mitarbeiter Verantwortung tragen, muss die Bedingungen dafür schaffen. Denn Verantwortung ist stets eine Sache des Wollens, Könnens und Dürfens...


Bild zum Beitrag Tutorial

Tutorial

Störendes Verhalten im Meeting handlen

Es gibt bestimmte Verhaltensweisen im Meeting, die auf den ersten Blick nicht unbedingt dramatisch scheinen, den Meetingerfolg aber extrem behindern können...


ANZEIGE
  
drucken versenden

RSS-Feed bookmark

ANZEIGE

Wissen, was Sie weiterbringt


 - 12 x Themen der Weiterbildung

 - Handout-Lizenz: Beiträge als

Seminarunterlagen einsetzen

 - 140 Themendossiers gratis

 - Rabatt auf Trainingskonzepte

 - Bücher zum halben Preis

 - ePaper-Ausgabe inklusive

 - versandkostenfreie Lieferung


Einen Monat testen ...

Erfolgreiche Werbung im Weiterbildungsmarkt

Präsentieren Sie Ihr Weiterbildungsangebot in managerSeminare. Aktuelle Themen in der Februar-Ausgabe:


-Neue Herausforderungen für Sandwichmanager: Die Zwickmühle wird größer

-New Work: Demokratisch, praktisch, gut

-Customer Experience Management: Überraschung für den König

-Führung zur Verantwortung: Management by Empowerment

-Friedrich Glasl im Interview: Kernerkenntnisse einer Konfliktkoryphäe

-Meetings leiten: Kontraproduktives Verhalten entkräften

-Die FORDEC-Methode: Einfache Checkliste für schwierige Entscheidungen



Redaktionelle Konzepte schicken wir Ihnen gerne zu.

Mailen Sie uns jutta.zeranski@managerseminare.de
oder rufen Sie uns an unter 0228/97791-46

© 1996-2017, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier