News

short cuts

Starke Gefühle

Je stärker unsere Gefühle sind, umso leichter sind sie für andere zu erkennen. Könnte man meinen. Tatsächlich ist eher das Gegenteil der Fall, wie Forschende nun herausfanden: „Die intensivsten Gefühle können eben nicht am besten interpretiert werden, sondern sind sogar am missverständlichsten von allen“, so Natalie Holz vom Max-Planck-Institut für empirische Ästhetik in Frankfurt. So konnten die Probanden etwa starke Emotionen wie Überraschung oder Triumph, die sie an anderen beobachteten, nicht immer unterscheiden.

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben