News

people & projects

Verjüngter Vorstand

Vom 1. Mai 2025 an hat die Mercedes-Benz Group eine neue Personalvorständin und Arbeitsdirektorin: die Betriebswirtin Britta Seeger, die derzeit im Konzern noch Vorständin für den Bereich Vertrieb ist. In dieser Funktion habe Seeger, so die Mercedes-Benz Group, „entscheidende strategische Weichenstellungen“ vorgenommen. Unter ihr sei vor allem „die Digitalisierung der Vertriebswege maßgeblich vorangetrieben, die Marke verjüngt und neu ausgerichtet sowie die Kundenorientierung konsequent ausgebaut“ worden. Darum, dass ein frischer Wind durchs Ressort wehen soll, geht es nun offenbar auch beim aktuellen Vorstandswechsel: Seegers Vorgängerin als Personalvorständin und Arbeitsdirektorin Sabine Kohleisen bat laut Konzernaussagen den Aufsichtsrat darum, ihren Vertrag „im Rahmen ihrer Lebensplanung“ nicht zu verlängern. Sie legt ihr Mandat allerdings bereits im April 2025 nieder, obgleich ihr Vertrag erst im November 2025 ausläuft. Grund ist dem Unternehmen zufolge das Bestreben, die „Verjüngung des Vorstands zu beschleunigen“.

Anzeige
Stärke die Future Skills im Unternehmen
Stärke die Future Skills im Unternehmen
Machen Sie Ihre Teams fit für die Transformation: Wissen und Können zu Schlüsseltechnologien – praxisnah und anwendungsorientiert. Auf Wunsch als Inhouse-Schulung, abgestimmt auf Ihre Anforderungen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
nach oben Nach oben