News

people & projects

Stipendien für Führungsfrauen

Die ESMT Berlin vergibt zehn Voll- und Teilstipendien an „talentierte“ weibliche Leader in C-Level- und höheren Managementpositionen. „Ziel ist es, herausragende Frauen zu unterstützen, die die Studiengebühren nicht zahlen können oder die in Unternehmen arbeiten, die von Männern dominiert werden und deren Diversitypläne Frauen nicht einbeziehen“, so ESMT-Sprecherin Jenna Reo. Die Förderungen werden für die Teilnahme an drei Seminarprogrammen vergeben. Das deutschsprachige „General Management Seminar“ (Bewerbungsschluss: 31. Mai 2023) richtet sich laut ESMT an „weibliche Führungskräfte mit Ergebnisverantwortung, die kurz vor der Übernahme einer Position als General Manager stehen oder eine solche kürzlich übernommen haben“. Das englischsprachige Programm „Bringing Technology to Market“ adressiert „Frauen in leitender Position in einem technologiegetriebenen, weltweit tätigen B2B-Unternehmen (Umsatzvolumen über 15 Millionen Euro), die für die Generierung von Geschäft verantwortlich sind“. Bewerbungsschluss ist der 30. April 2023.

Ein neues Stipendienprogramm soll Spitzenführungsfrauen voranbringen. iStock/lerbank

Das ebenfalls englischsprachige „Executive Transition Program“ (Bewerbungsschluss: 31. Mai 2023) richtet sich an Frauen, die eine Geschäftseinheit oder eine regionale Tochtergesellschaft leiten oder für ein neues Produkt, einen neuen Markt oder eine größere Projektinitiative verantwortlich sind. Die drei Weiterbildungen umfassen je zwölf bis achtzehn Tage und sind in jeweils drei Module verpackt, die teils (außer beim General Management Seminar) im Ausland stattfinden. Die Auswahl der Kandidatinnen erfolgt über ein Motivationsschreiben, einen Lebenslauf, das Social-Media-Profil der Führungsfrau sowie Empfehlungen. Die jeweils besten vier Kandidatinnen werden schließlich zu einem Video-Interview eingeladen. Weitere Informationen unter esmt.berlin/execed/de/offene-seminare/esmt-stipendien-fuer-frauen.

Anzeige
Dienstrad ist Must-have Benefit für Firmen
Dienstrad ist Must-have Benefit für Firmen
Im New Work-Umfeld kämpfen Unternehmen um die besten Köpfe. Für die Personalbindung und das Recruiting sind Benefits unerlässlich. Das Dienstrad ist dabei essentiell, ergab eine Lease a Bike-Studie.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben