News

people & projects

Arbeitsdirektorin Filiz Albrecht verlässt Bosch überraschend

Die Wirtschaftsjuristin Filiz Albrecht hat Ende März 2023 ihre Position als Arbeitsdirektorin bei der Robert Bosch GmbH aufgegeben und das Unternehmen verlassen. Dabei hatten viele in ihrem Stellenantritt am 1. Januar 2021 den Anbruch einer neuen Ära gesehen, denn es war das erste Mal, dass bei Bosch eine Frau Teil des Management Boards wurde. Albrechts Nachfolger ist der Manager Stefan Grosch, der bereits seit rund 30 Jahren für den Betrieb arbeitet. Laut Bosch ist Albrecht auf eigenen Wunsch gegangen. Allerdings soll es, wie die FAZ berichtete, vor ihrem Ausscheiden einen Konflikt mit dem Betriebsrat gegeben haben. Ohne die ehemalige Arbeitsdirektorin ist das Management Board bei Bosch übrigens nicht wieder zur reinen Herrenrunde geworden, denn seit dem 1. Januar 2023 ist Tanja Rückert als Geschäftsführerin mit Zuständigkeit für den Bereich Digital Business and Services mit an Bord.

Filiz Albrecht Robert Bosch GmbH
Anzeige
WOZU EIGENTLICH NEW LEADERSHIP?
WOZU EIGENTLICH NEW LEADERSHIP?
Wir verstehen New Leadership als einen Lern-, Entwicklungs- & Verständigungsprozess, der nicht nur punktuelle Antworten und Lösungen sucht, sondern gegensätzliche Positionen verbindet & Herausforderungen in Lösungen transformiert.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben