News

people & projects

DGfK mit neuem Vorstandsduo

Die Deutsche Gesellschaft für Karriereberatung e.V. (kurz: DGfK) hat einen neuen Vorstand: Im November 2025 wählten die Mitglieder im Rahmen turnusmäßiger Neuwahlen Heidi Steinberger, Expertin für Karriere und Profilanalyse, zu ihrer ersten Vorsitzenden. Die Newplacement-Beraterin Aila Kruska wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Die DGfK tritt explizit nicht als Berufsverband auf, sondern als „fachliche Plattform für Austausch, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung professioneller Karriereberatung im deutschsprachigen Raum“. Im Fokus stehen dabei vor allem ethische Leitlinien, auf die sich die Mitglieder verpflichten. Aus Sicht der neuen Vorstandsvorsitzenden Heidi Steinberger ist eine unabhängige, qualifizierte Beratung, die sich an solchen Standards orientiert, in Zeiten, in denen berufliche Übergänge von hoher Dynamik und Unsicherheit geprägt sind, wichtiger denn je. Karriereberatung bedeute Verantwortung, so Steinberger. „Es geht nicht um kurzfristige Optimierung, sondern um nachhaltige Orientierung, Selbstreflexion und realistische Perspektiven.“ Dafür steht aus ihrer Sicht die DGfK, „fachlich wie ethisch“.

Anzeige
Stärke die Future Skills im Unternehmen
Stärke die Future Skills im Unternehmen
Machen Sie Ihre Teams fit für die Transformation: Wissen und Können zu Schlüsseltechnologien – praxisnah und anwendungsorientiert. Auf Wunsch als Inhouse-Schulung, abgestimmt auf Ihre Anforderungen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
nach oben Nach oben