News e-le@rning

e-Learning-Vermarktungsstrategien für Bildungsanbieter

Wie müssen Bildungsanbieter vorgehen, um ihre e-Learning-Dienstleistungen erfolgreich bei klein- und mittelständischen Unternehmen zu vermarkten? Eine Antwort soll im Rahmen des Modellversuches 'elearn2' gefunden werden: Fünf Bildungsträger, darunter die SIHK Hagen, die Dortmunder Gesellschaft für Bildung und Beruf und das Schweriner Ausbildungszentrum, suchen nach effektiven Vermarktungsstrategien. Unterstützt und begleitet werden sie dabei vom Adolf Grimme Institut und der Dr. Behrendt IMK Consulting, Essen. Basis der gemeinsamen Arbeit sind die Erkenntnisse des Vorgängerprojektes 'elearn', das 2004 abgeschlossen wurde und die Bedingungen für den erfolgreichen Einsatz von e-Learning in KMU zum Thema hatte.

Die Erkenntnisse von 'elearn2' bleiben übrigens nicht nur den Teilnehmern des Projektes vorbehalten, sondern werden nach Angaben von Dr. Erich Behrendt auch anderen Bildungsträgern zur Verfügung gestellt. 'Dazu gehören nicht nur Strategien für eine kundenorientierte Vermarktung, sondern auch konkrete Hinweise für die Gesprächsführung mit Vertretern von KMU', so der Essener Berater. Weitere Infos auf der Internetseite.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben