News e-le@rning

e-Learning-Markt: Digital Think wurde aufgekauft

Mit e-Learning-Content allein lässt sich kein Geschäft mehr machen. Den Schluss legt zumindest die jüngste Entwicklung auf dem US-amerikanischen e-Learning-Markt nahe. Ende März 2004 ist die Digital Think Inc., die als weltweit größter Hersteller von kundenspezifischen e-Learning-Inhalten galt, durch den Software-Konzern Convergys Corporation mit Hauptgeschäftssitz im englischen Cambridge aufgekauft worden.

Convergys Kernkompetenz liegt in der Betreuung von Unternehmen, die Servicebereiche outsourcen. Mit der Integration der Kompetenz von Digital Think will Convergys seine Marktposition im Bereich e-Learning-Dienstleitungen ausbauen. Den Kunden von Digital Think ist ein nahtloser Übergang der Servicedienstleistungen versprochen worden. Und auch für die Mitarbeiter ist die Welt noch in Ordnung. Alle 375 Mitarbeiter sind zunächst von Convergys übernommen worden. Convergys selbst beschäftigt in nahezu 60 Ländern mehr als 56.000 Mitarbeiter.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben