Testgelesen
Testgelesen

Neue Bücher zum Thema Online-Meetings

Meetings, Coachings, Konferenzen – vieles findet jetzt online statt. Dass sich solche Formate nicht eins zu eins in den virtuellen Raum übertragen lassen, ist klar. Doch was funktioniert online und was nicht? Welche Möglichkeiten gibt es, um die Aufmerksamkeit der Teilnehmenden zu halten? Und wie können sich Online-Moderatorinnen und -Moderatoren vorbereiten? Vier neue Bücher liefern Antworten.
Folgende Bücher wurden besprochen:
  • Albrecht Kresse und Jannis Herzog: Live Goes Online. 230 Seiten, edutrainment company 2020, 19,90 Euro
  • Eugenia Schmitt: Virtuelle Meetings leiten. 264 Seiten, manager- Seminare Verlag 2020, 49,90 Euro.
  • Andrea Heitmann: Online-Meetings, die begeistern! 227 Seiten, Haufe-2021, 29,95 Euro.
  • Ingrid Gerstbach: Die Kunst der Online-Moderation. 279 Seiten, Carl Hanser 2020, 29,99 Euro.
Quelle: managerSeminare 283, Oktober 2021, Seite 88-91
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben