News e-le@rning

Studie: Blended Learning ist e-Learning überlegen

Strukturierte Blended-Learning-Konzepte führen zu besseren Lernerfolgen als reine e-Learning-Konzepte. Zu diesem Ergebnis kommt die im Februar 2002 erschienene Job-Impact-Studie des US-amerikanischen Schulungsunternehmens Thomson und dessen Tochterunternehmen NETg. Beobachtet worden sind 128 Mitarbeiter in amerikanischen Unternehmen und akademischen Organisationen, die die Software EXCEL anwenden. Eine Gruppe hat die Anwendung ausschließlich mit e-Learning-Produkten von NETg gelernt, die zweite Gruppe e-Learning und Präsenzseminare absolviert, die Kontrollgruppe keinerlei Weiterbildung erfahren.
Personen der reinen e-Learning-Gruppe erledigten der Studie zufolge ihre Aufgaben im normalen Berufsalltag um 99 Prozent genauer als Personen, die nicht geschult worden sind. Noch bessere Ergebnisse erzielten Personen, die per Blended-Learning-Konzept geschult wurden: Sie erledigten ihre Aufgaben um 159 Prozent genauer als die nicht geschulten Mitarbeiter. Zudem konnten sie ihre Aufgaben um 44 Prozent schneller erledigen als Personen, die nur per e-Learning weitergebildet worden sind.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben