News e-le@rning

Online-Tool: Ad-hoc-Meetings im Internet

Bei dem Tool Netviewer one2many ist der Name Programm: Mit ihm ist es nämlich möglich, den Inhalt eines Computerbildschirms per Internet an beliebig viele Rechner zu übermitteln. Das Besondere an der Lösung der Netviewer GmbH, Karlsruhe: Weder beim Präsentierenden noch bei den Teilnehmern muss gesondert Software installiert werden. Die einzige Voraussetzung für die Nutzung des Online-Konferenz-Tools ist ein PC mit Internetzugang sowie ein Zugangspasswort für den virtuellen Konferenzraum. Doch der Präsentierende kann seinen Bildschirminhalt nicht nur für beliebig viele Teilnehmer sichtbar machen: Er kann auch das Recht erteilen, die geöffnete Datei bearbeiten zu dürfen, den Rechner sozusagen fernzusteuern. Ein typischer Einsatzbereich von Netviewer one2many ist die kurzfristige Information vieler Außendienstmitarbeiter über Produktneuheiten und Umsatzzahlen. Das Tool kann nämlich auch mobil via GPRS für die Datenübertragung per Handy und WLAN eingesetzt werden. Das Mieten eines Konferenzraums für zehn Personen kostet z.B. 4.990 Euro.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben